Gustav Gerster GmbH & Co. KG

thumb_up 2043 meeldib
rate_review 6 Hinnangud
favorite 38 lemmikud
Memminger Str. 18
88400 Biberach an der Riß, Saksamaa
phone
Klõpsake telefoni näitamiseks
Teabenõue

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Company Information

Põhiandmed

1882 gegründet, erlebte die Firma viele Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte am eigenen Leib und steht heute trotz aller Turbulenzen am Markt auf einer gesunden und soliden Basis. Zunächst als kleiner Posamentierbetrieb gegründet, entwickelte man sich im Lauf der Zeit zum größten Posamentenwerk in Deutschland.

In den 50er Jahren beginnt Gerster mit der Produktion von Gardinenbändern. Von diesen Gardinenbändern werden heute 40 Mio. Meter im Jahr produziert. Mitte der 80er Jahre wurde die Gardinenproduktion aufgenommen, die Angebotspalette ist seitdem darauf ausgerichtet, den kompletten Bedarf der Fensterdekoration abzudecken mit z.B. gewebten, bedruckten und bestickten Gardinenstoffen, Fertiggardinen, Gardinenbändern sowie Posamenten und Raffhaltern.

Im Jahr 2004 wurde unter dem Namen Gerster TechTex ein neuer Geschäftszweig gegründet, welcher das bereits vorhandene Know-How im Bereich Schmaltextilien auf innovative produkte überträgt. 2012 feierte das Biberacher Textilunternehmen Gustav Gerster sein 130-jähriges Bestehen, sowie im Jahr 2016 seine 30. Hausmesse im Standort Biberach.

Die rund 250 Mitarbeiter im Hauptsitz in Deutschland und im Tochterwerk in Polen (seit 1995) werden nun bereits in der vierten Generation von der Familie Gerster geführt. So werden immer noch hochwertige Artikel in den hauseigenen Produktionsabteilungen, darunter Breit- und Bandweberei, Stickerei und Quastenfertigung produziert.

Memminger Str. 18 Biberach an der Riß

Lahtiolekuajad
Esmaspäev:
08:00 - 16:00
Teisipäev:
08:00 - 16:00
Kolmapäev:
08:00 - 16:00
Neljapäev:
08:00 - 16:00
Reede:
08:00 - 16:00
Parkimine
Ettevõttel on parkla.
Telefoninumber
+497351586500
Linki
Sotsiaalsed kontod

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Reviews & Ratings

How do you rate this company?

Are you the owner of this company? If so, do not lose the opportunity to update your company's profile, add products, offers and higher position in search engines.

Sarnane lehekülg teie ettevõttele? Make sure everyone can find you and your offer. Create your dedicated company page on Yellow Pages Network - it's simply and easy!
Lisage oma ettevõte